Freitag, 22. August 2014

Und schon ist die erste Woche um...

... und ich hab hier noch nichts über meine ersten Tage in Blair Drummond geschrieben...

Am 11.08. war es dann nun endlich soweit und ich trat meine Reise ins Castle zusammen mit meiner Mit-Co-workerin Laura, die ich schon auf dem Vorbereitungsseminar in Freudenstadt kennengelernt habe, an.
Im Castle angekommen bekamen wir gleich einen kleinen Einblick in das Leben hier, aßen in unseren Häusern zu abend und wurden von anderen Co-workern durchs Schloss geführt. Schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass man sich hier ziemlich schnell verlaufen kann und es vermutlich eeeewig dauert, bis ich alle Namen drauf haben werde. Es gibt hier einfach echt viele Co-worker, Residents, Staffs, Leader und co.

Am nächsten Tag hatte ich frei, was jeder Neuankömmling hier erstmal einen Tag bekommt. So konnte ich hier einen noch besseren Einblick in das Camphill-Leben bekommen.

Und dann am Mittwoch hatte ich schon meinen ersten Arbeitstag. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich echt zufrieden mit der Arbeit hier bin. Das "House", in dem ich arbeite, gefällt mir wirklich super und ich fühle mich da sehr sehr wohl. Es ist jetzt noch ein recht kleines mit drei Residents, jedoch wird es innerhalb des Jahres noch vergrößert werden, weswegen wir dann auch in ein anderes Haus (was noch gebaut wird) umziehen werden.





Die erste Woche hatte ich ein Einzelzimmer, von dem man einen echten wundervollen Blick in den Garten hat (siehe Bild). Generell bin ich total von der Landschaft hier beeindruckt. Es ist alles so wunderschön, dass man kaum glauben kann, dass es echt ist.
Montag bin ich dann in ein Zweierzimmer gezogen und habe jetzt die letzten Tage das Zimmer eingerichtet - zusammen mit meiner lovely Zimmergenossin. Und ich bin echt zufrieden mit dem, was wir geschafft haben. :)




 
 Mit ihr habe ich auch die gleichen Off-Days. Also freie Tage, an denen wir nicht arbeiten müssen. Und zwar Samstag und Sonntag. Das ist ziemlich praktisch gewesen, da wir am Freitagabend für viele Co-worker ein Taxi gestellt bekommen haben, dass uns kostenlos nach Stirling gebracht und später auch wieder abgeholt hat. So konnten wir nächsten Tag ausschlafen und mussten nicht arbeiten, wie die meisten anderen.
Samstag sind wir dann nach Stirling gefahren und Sonntag nach Doune gelaufen, das ist ein süßes Dorf gleich in der Nähe. Da sind wir zum Doune Castle gelaufen, sind aber nicht reingegangen, das heben wir uns dann doch für einen anderen Tag auf.

Und jetzt ist auch schon wieder eine Arbeitswoche um und zwei freie Tage stehen bevor, von denen ich später einmal berichten werde. :)

Generell kann ich nur sagen, dass ich mich hier schon echt wohl fühle, auch wenn ich noch eine Weile brauchen werde um komplett anzukommen. Es ist toll hier!

Bis dahin,
liebe Grüße aus Schottland - oder wie man hier im Castle ständig sagt: See you! :)

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja richtig gut und das Castle ist ein wunderschönes Gemäuer.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude.... und mach dir mit den Namen keine Sorgen ;)

    AntwortenLöschen